Unternehmen

Ihre KSE HAAG Kabelkonfektion GmbH

Mit uns bringt man vieles in Verbindung ist der Leitspruch der KSE HAAG in Lahr.
Hinter den drei Buchstaben verbirgt sich ein mittelständisches Kleinunternehmen, das Flexibilität, Individualität und Qualität auf seine Fahnen geschrieben hat. Bei der KSE HAAG werden mit höchster Präzision Kabelkonfektionen, Steckverbindungen und Elektronik-Elemente produziert und in die ganze Welt verschickt.

Gegründet wurde die Firma KSE HAAG am 1. April 1995 von dem bis dahin bei Tyco AMP Electronics tätigen Herbert J. Haag. Der gelernte Elektroinstallateur war seit 1970 bei Tyco im Raum Süddeutschland als Vertriebsingenieur beschäftigt und eignete sich in 25 Jahren ein umfassendes Fachwissen beim Weltmarktführer für Steckverbindungen an, ehe er sich dann dazu entschloss, eigene Wege zu gehen.

Anfangs noch im Dachgeschoss seines Wohnhauses, wies die Firma zwei Werke in Seelbach vor, zu denen auch eine Belegschaft von rund 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählte. 1999 wurde für die Werkserweiterung die Möglichkeit genutzt, die Räumlichkeiten der ehemaligen Seelbacher Postfiliale in der Poststraße zu erwerben. Aufgrund der Nachfolgeregelung übergab Herbert J. Haag seine Firma Anfang 2006 an den gelernten Groß- und Außenhandelskaufmann Andreas Fleck, den er durch seine frühere Außendiensttätigkeit kennengelernt hatte. Somit wurde die Geschichte der Firma am Standort Seelbach weitergeschrieben. Erweitert wurde die Produktion 2008 noch um die Drahtbrücken-Fertigung in der eigenen Maschinenproduktion. Nach einem Umzug im Jahre 2023 befindet sich die Firma heute auf rund 1.000 qm im Industriegebiet in Lahr/Schwarzwald.

Spezialisiert auf Steckverbindungen und Kabelkonfektionierung darf die KSE HAAG auch zahlreiche namhafte deutsche Firmen zu seinem Kundenkreis zählen.


Firmenchronik

Serviceliste


Starten Sie Ihre Karriere bei uns

Share by: